Nina Chuba

  • Beitrags-Kategorie:Blog

Die deutsche Sängerin und Schauspielerin Nina Chuba hat in den letzten Jahren einen beeindruckenden Aufstieg hingelegt. Die gebürtige Wedelerin begann ihre Karriere als Schauspielerin und konnte sich bereits in jungen Jahren in der Kinderserie Die Pfefferkörner einen Namen machen. Doch Chubas Interessen lagen nicht nur im Schauspiel, sondern auch in der Musik.

2016 gründete sie gemeinsam mit anderen Musikbegeisterten die Band BLIZZ, für die sie als Sängerin und Songwriterin tätig war. Nachdem die Band 2018 aufgelöst wurde, zog Nina Chuba nach Berlin und startete ihre Solokarriere unter ihrem Künstlernamen. Mit ihrem ersten Song My Time begann sie, sich als Sängerin und Songwriterin einen Namen zu machen.

Im Jahr 2020 erschien ihre Debüt-EP Power, gefolgt von der zweiten EP Average im Jahr 2021. Chuba entschied sich anschließend, verstärkt auf deutschsprachige Lieder zu setzen. Mit dem Song Neben Mir gelang ihr 2021 der Durchbruch in Deutschland und sie konnte immer mehr Fans für sich gewinnen. Im Sommer 2022 wurde sie durch ihre Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo twocolors und deren Hit Heavy Metal Love bekannter denn je.

Am 12. August 2022 erreichte Chuba mit ihrem Song Wildberry Lillet ihre erste Nummer-1-Platzierung in den deutschen Singlecharts. Damit bewies sie erneut ihr Können als Sängerin und Songwriterin. Im Februar 2023 veröffentlichte sie schließlich ihr erstes Studioalbum Glas mit insgesamt 18 Stücken, darunter auch einige ihrer bisherigen Hits wie Neben mir, Wildberry Lillet und Glatteis.

Nina Chuba hat in kurzer Zeit viel erreicht und sich in der deutschen Musikszene etabliert. Mit ihrem einzigartigen Stil und ihrer Stimme begeistert sie immer mehr Menschen und es bleibt spannend zu sehen, wohin ihre Karriere noch führen wird. Wer weiß, vielleicht wird sie schon bald auch international für Aufsehen sorgen. Wir dürfen gespannt bleiben.